Ich und mein Wirken

Wer auch immer sich in meine Behandlung begibt, ob Erwachsener, Kind oder Säugling, wird mit großer Achtung behandelt. Dadurch kann sich der Mensch öffnen und entspannen, was sich unmittelbar positiv auf den Heilungsprozess auswirkt.

 

Ich gehe stets nur so weit, wie der Körper selbst gehen will, übe keinen Druck aus und hege keine Erwartung. Oftmals kommen aus dem Unterbewusstsein Dinge hoch, die bearbeitet werden wollen – alte Traumata – Dinge, mit denen man gar nicht mehr gerechnet hätte, die aber bei dem Heilungsprozess eine Rolle spielen.


Was passieren will, darf auch passieren. Ich gebe diesen Dingen Raum und Zeit.

Meine Tätigkeiten

 

Seit 2005 führe ich in Stuttgart meine eigene Praxis mit den Schwerpunkten der Cranio-Sacralen-Focustherapie, Traditioneller Chinesischer Medizin (Akupunktur) und Traditioneller Tibetischer Medizin.

2007 – 2012 war ich als Dozentin an der Thalamus HP-Schule Stuttgart für den Heilpraktikerunterricht zuständig

2013 bis heute bin ich Prüfungsbeisitzerin bei den HP-Prüfungen in Baden-Württemberg
sowie Dozentin für Heilyoga.

 

Meine laufenden Kurse und Vorträge

  • Yoga-Kurse mit Meditationen
  • Coaching zur Bewältigung von Stresssituationen
  • Raucherentwöhnung in Einzelsitzungen oder Gruppen
  • Adipositas (Fettleibigkeit)
  • Ausleitung/Entgiftung
  • Entschlackung/Heilfasten
  • Eigenbluttherapie (homöopathisch)

 

Meine Unterstützung für Lernende/Auszubildende

 

CD-Reihe „Raum-des-Wissens“ mit bisher 7 erschienenen Ausgaben.

Erstellen und Sprechen der Texte von Lernstoff für medizinische Prüfungen
z. B. Heilpraktiker-Prüfung

 

Mehr unter der Rubik "Raum des Wissens"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Richter Heilpraktikerin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt